WRC 2026

Toyota bringt mehr Farbe ins Spiel

Die Kritik am Design zeigt Wirkung: Toyota hat für die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft das Aussehen der Autos überarbeitet und mehr Rot aufgeklebt.

6. Januar 2026

Michael Heimrich

Toyota bringt mehr Farbe ins Spiel

Der Toyota GR Yaris Rally1 präsentiert sich in der Rallye-Weltmeisterschaft 2026 mit einem deutlichen überarbeiteten Auftritt. Das Fahrzeug war zuvor überwiegend in Schwarz gehalten, bei besonders warmen Rallyes setzte das Team zudem auf eine silberne Farbvariante, um die Temperaturen im Cockpit besser in den Griff zu bekommen.

Für 2026 ist damit Schluss. Der amtierende Markenweltmeister stellte am Dienstag seine neue Lackierung vor: eine auffällige Kombination aus Rot, Weiß und Schwarz. Die Front erstrahlt in kräftigem Rot, das Heck ist schwarz gehalten, dazwischen setzen weiße Akzente markante Kontraste.

Das neue Design hebt sich klar von allem ab, was Toyota seit der Rückkehr in die Rallye-WM im Jahr 2017 eingesetzt hat. Auch der GR Yaris Rally1 des zweiten Teams, eingesetzt als „TGR WRT2“ und pilotiert von Sami Pajari, trägt nahezu identische Farben. Lediglich durch die Logos anderer Sponsoren unterscheidet sich.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC-Auftakt

Die Strecke der Rallye Monte Carlo 2027

8. September 2026

WRC-Saisonfinale

WRC-Finale weiter offen: Saudi-Arabien hängt in der Luft

8. September 2026

Angriff auf Toyota

Warum Hyundai vor Chile optimistisch ist

7. September 2026

Deutscher Rallye Cup

Rostek gewinnt in Ostwestfalen – Schläppi baut DRC-Führung aus

7. September 2026

Entscheidung in Wales

Rali Ceredigion: Meeke gewinnt – Suninen ist Europameister

/

6. September 2026

Neue Pläne vom Promoter

Boullier will WRC nach Finnland-Modell umbauen

5. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.