Toni muss weiter hoffen

Das Geld für die diesjährige Saison ist ausgegeben, jetzt hofft Toni Gardemeister mit den bisher gezeigten Ergebnissen wieder ein Werkscockpit für 2007 zu finden.

10. Oktober 2006

Michael Heimrich

Toni muss weiter hoffen

Nach dem Ende seines Ford-Werksvertrag musste Toni Gardemeister in dieser Saison kleinere Brötchen backen. Doch der Finne konnte bei den Einsätzen in privateingesetzten Autos immer wieder überzeugen und beeindruckende Ergebnisse vorweisen.

Mit Hilfe dieser Resultate hofft Gardemeister 2007 wieder den Sprung in ein Werkscockpit zu schaffen. „Ich mache mir einige Hoffnung, aber noch arbeiten wir daran, einen Vertrag für das nächste Jahr zu bekommen. Es gibt nicht viel freie Plätze zum Fahren, aber hoffentlich bekommen wir etwas. Wir versuchen wirklich alles und ich denke, dass mir meine diesjährigen Ergebnisse bei der Cockpitsuche helfen sollten“, so Toni gegenüber [I]crash.net[/I].

Nach dem Unfall von Weltmeister Sebastien Loeb wurde Gardemeister bereits als Ersatzfahrer für den Franzosen gehandelt. Doch das Kronos-Team entschied sich für Colin McRae. „Diese Wahl hat mich etwas überrascht, denn an ihn habe ich gar nicht gedacht“, gibt Gardemeister zu- „Ich hatte eher Francois Duval auf der Rechnung. Es könnte eine gute Wahl sein, aber natürlich wäre ich lieber selber gefahren.“

Weitere Einsätze in diesem Jahr stehen für Gardemeister vorerst nicht auf dem Programm. „Wir haben kein Budget mehr“, so der Finne.

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.