Thomas Radström is back

Thomas Radström kehrt auf die WM-Bühne zurück. Mit einem Subaru Impreza WRC will der Schwede bei seinem Heimspiel bester Privatfahrer werden.

7. Januar 2005

Michael Heimrich

Radström konnte bereits in der Vergangenheit bei der Rallye Schweden stark auffahren und Experten rechnen ihm auch in diesem Jahr gute Chancen aus, am Ende in den Punkterängen zu landen. Noch sind einige Details zu klären, aber fest steht, der Schwede bildet zusammen mit Youngster Tobias Johansson ein Team und beide Fahrer bekommen einen frisch aufgebauten Subaru Impreza WRC zur Verfügung gestellt.

„Im letzten Jahr bin ich in der schwedischen Meisterschaft gestartet – ich habe also nichts verlernt“, scherzt Radström, macht aber klar, dass er dennoch Nachteile haben wird. „Ich habe sicherlich nicht die Kilometer fahren können, wie ein richtige Werksfahrer und die nächste Frage ist: Welche Reifen werde ich bekommen.“

Die Ziele für den WM-Auftritt steckt der ehemalige Werkspilot klar ab. „Ich konnte bislang das Auto nicht testen, aber ich will der beste Privatier werden, dies ist mein Ziel für die Rallye“, so der Schwede.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.