Suzuki stellt neuen S1600 vor

Nach nur einer Saison wird der Suzuki Ignis S1600 im kommenden Jahr vom neuen Swift ersetzt und soll ähnlich erfolgreich in der Junior-WM sein wie sein Vorgänger.

23. September 2004

Michael Heimrich

In Wales konnte das Suzuki Team den vierten Sieg in Folge in der Junior-WM erzielen. Trotzdem rüstet der japanische Hersteller für die kommende Saison auf und präsentiert nun auf der Pariser Motor Show den Nachfolger: den Suzuki Swift Super 1600.

Schon zu Beginn dieser Woche erklärte Sportchef Nobuhiro ‚Monster‘ Tajima, dass Suzuki eine weitere erfolgreiche Saison in der Junior-WM dranhängen möchte. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Suzuki auch 2005 vier Piloten unterstützen kann. Über das Debüt des neuen Swift in der Weltmeisterschaft schweigt man sich bei Suzuki noch aus. Offiziell geht man davon aus, dass man erst im zweiten Halbjahr mit dem ersten Start rechnen kann.

Der neue Rallye-Suzuki basiert auf dem Concept S und S2, der vor zwei Jahren in Paris vorgestellt wurde. Die Markteinführung des kleinen City-Flitzer ist in Deutschland Ende März 2005 geplant. Laut Suzuki sind die Erfahrungen aus dem Engagement in der Junior-Weltmeisterschaft maßgeblich in die Entwicklung des Swifts eingeflossen. Die Gegner dürfen sich warm anziehen…

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.