Suzuki gibt Fahrer bekannt

Keine Überraschung gab es bei der offiziellen Bekanntgabe der Suzuki-Piloten für die JRC 2007. P-G Andersson und Urmo Aava sollen sich erneut beweisen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Bereits im Vorjahr lieferten sich P-G Andersson und Urmo Aava einen erbitterten Kampf um den Titel in der Junior-Meisterschaft. Den schnappte sich Renault-Pilot Patrick Sandell, für die beiden Suzuki-Fahrer blieb nur Rang zwei und drei.

Während Andersson bereits seit geraumer für den japanischen Hersteller fährt, schafft Aava nun den Aufstieg in das Werksteam und ersetzt den glücklosen Guy Wilks. Beide Fahrer starten wie gewohnt auf einem Swift Super1600 und sollen um die JRC-Krone kämpfen. Da die Läufe in diesem Jahr ausschließlich in Europa stattfinden, verlor die Nachwuchsklasse ihren WM-Status und wird nun als Junior Rally Championship ausgetragen.

Unklar bleibt weiterhin, welcher Fahrer beim WRC-Debüt von Suzuki in Finnland eingesetzt wird. 2007 wollen die Japaner bei drei WM-Läufen starten, um den brandneuen SX4 WRC vor der Premiere im kommenden Jahr unter Wettbewerbsbedingungen zu testen.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.