Super2000 greifen in PWRC an

Ab 2007 sind auch Super2000-Fahrzeuge in der PWRC punktberechtigt. Einen entsprechenden Beschluss fasste das World Council der FIA auf der heutigen Sitzung.

5. Juli 2006

Michael Heimrich

Bislang duellieren sich Subaru und Mitsubishi um die Vorherrschaft in der PWRC. Doch mit der Entscheidung der FIA, ab Januar 2007 auch Super2000-Fahrzeuge in der Meisterschaft zu zulassen, dürfte deutlich mehr Spannung in die Serie kommen.

Die genauen Details des Reglements sollen erst auf der nächsten Sitzung verabschiedet werden, denn vor allem bei Subaru legt man großen Wert darauf, dass die neuentwickelten S2000 den eigenen Autos nicht auf der Motorhaube herumtanzen.

Aktuelle Schlagzeilen

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.