Südafrika will WM-Status

In Südafrika will man unbedingt die Weltmeisterschaft austragen. Wie schon 2006 kandidiert man mit den Wertungsprüfungen in der Provinz KwaZulu-Natal.

17. August 2012

Michael Heimrich

Südafrika will WM-Status

Erinnern sie sich noch? Ende Mai 2006 fand die Zulu Rally South Africa in Durban statt und die Südafrikaner kandidierten damals gegen fünf Mitbewerber um den WM-Status. Den Sieg holte damals der Schotte Alister McRae im Gruppe N-Mitsubishi, der sich gegen Enzo Kuun im Volkswagen Polo S2000 durchsetzen konnte.

 

Sechs Jahre später sieht die Lage folgendermaßen aus. Die diesjährige Rally South Africa in der Provinz KwaZulu-Natal kandidiert erneut für den WM-Status im Jahr 2014, doch die Anzahl der Bewerber ist auf genau zwei gesunken. Geplant sind zehn Wertungsprüfungen, vier davon nordwestlich von Durban und sechs in den Wäldern rund um Richmond.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Asturias Histórico

Carlos Sainz überrascht mit Ford Puma Rally1

25. Oktober 2026

Spannung bis zum Schluss

Baumschlager gewinnt Herbst Rallye nach dramatischem Finale

25. Oktober 2026

Modellwechsel naht

Renault bringt neuen Clio Rally5 für 2027

24. Oktober 2026

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.