Subaru setzt auf BFGoodrich

Heute bestätigte das Subaru World Rally Team den nicht überaschenden Wechsel auf Pneus der Marke BFGoodrich. Erste Tests stehen bevor.

30. November 2006

Michael Heimrich

Um sich mit den neuen Reifen vertraut zu machen, wird das Team zusammen mit BFGoodrich direkt nach dem Saisonfinale in Wales einen siebentägigen Entwicklungstest in Spanien und Frankreich einlegen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BFGoodrich“, so Richard Taylor am Rande des WM-Finales. „Es wird interessant sein, wie wir im direkten Vergleich mit unseren Konkurrenten auf gleichen Pneus aussehen werden, denn bis heute war dies nicht möglich. Gleichzeitig bedeutet es das Ende einer sehr erfolgreichen Partnerschaft mit Pirelli seit 1994, für die ich mich bedanken möchte. Alle 46 WM-Siege des Impreza haben wir auf Pirelli-Reifen eingefahren und die Firma unterstützte uns bei insgesamt sechs Weltmeisterschaftstiteln.“

Äußerst positiv begann Petter Solberg die letzte Rallye mit den italienischen Reifen, der sich ex aquo die Bestzeit beim Shakedown mit dem Finnen Mikko Hirvonen holte. Der viermalige Wales-Sieger würde gerne die verkorkste Saison mit einem Sieg vergessen machen.

Aktuelle Schlagzeilen

Rückblick

Video: Race of Champions Nürburgring 1989

17. November 2025

Neuer Schwung?

Umbau im Hyundai-Team und Suche nach Tänak-Ersatz

14. November 2025

Rallye Australien 2005

Vor 20 Jahren: Die McRae-Sensation im Skoda 

12. November 2025

Latvala erklärt die Hintergründe

Vor seinem Rücktritt: Tänak kontaktierte Toyota

11. November 2025

Highligt am Saisonende

Galerie: Rallye Köln-Ahrweiler 2025 – Patrick Mohr

10. November 2025

Ersatz für Rovanperä

Oliver Solberg wird Toyota-Werkspilot

10. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.