Subaru kommt mit drei Autos

Subaru will mit drei Werksautos bei der Rallye Schweden im kommenden Februar starten. Besonders gespannt ist man auf das Abschneiden der beiden Neuzugänge.

24. Dezember 2004

Michael Heimrich

Während Petter Solberg zu den Topfavoriten auf den Gesamtsieg zählt, müssen sich Chris Atkinson und Stephane Sarrazin auf dem noch ungewohnten Terrain beweisen. Bislang konnte noch keiner der beiden Neuzugänge Erfahrungen bei der einzigen Winterrallye im WM-Kalender sammeln und eine Testsession in Schweden versank sprichwörtlich im Regen.

Teamchef David Lapworth machte jedoch klar, dass er sich noch nicht entschieden hat, welchen Fahrer er neben Petter Solber als Punktejäger nominieren wird. Während Sarrazin zumindestens auf Asphalt über WRC-Erfahrung verfügt, wird Cris Atkinson in Schweden seine Premiere auf einem World Rally Car feiern.

Lapworth erklärte weiterhin, dass der Einsatz von drei Fahrzeugen bei WM-Läufen nicht zur Regel wird, betonte aber, dass er über weitere Einsätze für alle Fahrer nachdenkt.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.