Stéphane verpflichtet Stéphane

Subaru-Pilot Stéphane Sarrazin hat einen neuen Beifahrer. Für seine WM-Einsätze 2006 holte sich der Franzose den Belgier Stéphane Prevot ins Cockpit.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Prevot, der in der vergangenen Saison zunächst mit Francois Duval in einem Citroen Xsara gefahren war, schmiss nach einer Unfallserie des jungen Belgiers entnervt das Handtuch und kündigte seinen Job. Nach einer mehrmonatigen Pause feiert er Ende Januar während der Rallye Monte Carlo sein WM-Comeback an der Seite von Subaru-Pilot Stéphane Sarrazin.

„Stéphane hat sehr viele Erfahrungen in der Weltmeisterschaft und ich freue mich, dass er nun mit mir fahren wird“, so Sarrazin und bedankte sich für die Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Co Denis Giraudet. „Er ist ein toller Beifahrer, aber mit Blick auf die neue Saison fühlte ich einfach, dass ich etwas anderes probieren sollte.“

„Stéphane Prevot fuhr zusammen mit Bruno Thiry 1999 für Subaru und ich freue mich auf seine Zusammenarbeit mit Stephane“, erklärte Teamchef David Lapworth. Insgesamt vier Einsätz stehen für das neue Duo auf dem Programm. 2006 soll Sarrazin vornehmlich im Testprogramm der Pirelli-Reifen eingebunden werden.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.