SS4: Grönholm schlägt zurück

Marcus Grönholm nimmt den Kampf gegen Überflieger Markko Märtin auf und verkürzt mit seiner zweiten Bestzeit den Abstand zum weiterhin führenden Ford-Piloten.

8. August 2003

Michael Heimrich

SS4: Grönholm schlägt zurück

Grönholm war auf der nur 8.42 Kilometer langen Prüfung 3.4 Sekunden schneller als Märtin, dessen Vorsprung auf nur noch eine Sekunde zusammen schmolz. Trotz eines Fahrfehlers war der Este mit seinen bisherigen Leistungen nicht unzufrieden: „Unser Auto ist gut, die Balance stimmt. Wir hatten auch die richtigen Reifen gewählt und fühlen uns sehr sicher. Aber es ist noch lang bis ins Ziel.“

Zweitschnellster war Richard Burns. Der Peugeot-Pilot konnte sich in der Gesamtwertung auf den dritten Rang vorfahren. Zurückgefallen ist dagegen Subaru-Pilot Petter Solberg, der durch einen Fahrfehler wertvolle Sekunden verlor. „Unser dritter Platz am Morgen war mehr als ich erwartet hatte“, erklärte der Norweger. „Unser Auto läuft gut, aber durch den Fehler haben wir leider Zeit eingebüßt.“

Probleme auch für Armin Schwarz. Der Oberreichenbacher klagt über Bremsprobleme an seinem Hyundai Accent WRC³ und verlor über 15.0 Sekunden auf die Spitze. Nach vier Prüfungen liegt Schwarz bereits 1:36.9 Minuten zurück.

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.