SS10: Philippe Bugalski in Schwierigkeiten…

Philippe Bugalski ist nach einem Unfall vorzeitig ausgeschieden und hat dabei auch Spitzenreiter Gilles Panizzi wertvolle Zeit gekostet.

21. September 2002

Michael Heimrich

Auf der mit 42.31 Kilometer längesten Wertungsprüfung 'Colle Langan' kam der Citroen-Pilot von der Strecke ab und blockierte dabei die Straße so unglücklich, dass Spitzenreiter Gilles Panizzi bei seiner Durchfahrt behindert wurde und fast fünf Minuten verlor.

Nach einem Antrag des Peugeot-Teams erhielt der Franzose die selbe Zeit wie der schnellste Fahrer auf der Prüfung, Marcus Grönholm. Der Finne konnte bereits am Morgen die erste Bestzeit des Tages setzen und den Rückstand auf Panizzi um 4.6 Sekunden verkürzen. Im Moment trennen die beiden Piloten 34.4 Sekunden.

Spannung aber auch auf den nachfolgenden Plätzen: Richard Burns, Markko Märtin und Petter Solberg liegen nach zehn gefahrenen Wertungsprüfungen nur noch 11 Sekunden auseinander. Während sich Märtin auf der Prüfung drehte und dabei wertvolle Zeit verlor, fehlt Burns ein wenig das Selbstvertrauen. "Ich bin nicht ganz zufrieden, denn ich bin hier in den vergangenen Jahren oft früh ausgefallen, deshalb kenne ich viele Wertungsprüfungen nicht gut und mir fehlt etwas das Selbstvertrauen", erklärte der Weltmeister.

Subaru-Pilot Achim Mörtl drehte sich auf der Prüfung gleich zweimal und beschädigte dabei das Heck seines Impreza WRC stark. Bei den Unfällen wurde auch das hintere Differenzial in Mitleidenschaft gezogen und der Österreicher kam mit einem Rückstand von 1:17 Minuten in Ziel. Im Moment liegt Mörtl auf dem 14. Gesamtrang.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.