Spanien: Wieder mehr Starter

Erleichterung in Spanien. Das Starterfeld ist im Vergleich zum Vorjahr erneut gewachsen. Insgesamt 74 Teams haben für das Saisonfinale der Rallye-WM 2012 genannt.

16. Oktober 2012

Michael Heimrich

Spanien: Wieder mehr Starter

Nach dem Nennschluss herrscht Erleichterung in Spanien. Die Teilnehmerzahl ist erneut angestiegen, 74 Teams haben für den letzten WM-Lauf 2012 genannt, das sind 12 mehr als im Vorjahr und 21 mehr als 2010. 17 World Rally Cars stehen an der Spitze des Feldes, es folgen 12 S2000 (7 davon in der SWRC) und 23 Gruppe-N (14 PWRC).

In den Reihen der Topteams gab es nur zwei Veränderungen: Bei M-Sport wurde überraschend John Powel aus Trinidad-Tobago neben Ott Tänak für WM-Punkte nominiert. Für das Katar-Team geht Hans Weijs jr. ins Rennen und neuer Teamkollege von Dani Sordo wird Jarkko Nikara, der erstmals im Prodrive-Mini WRC sitzt.

Die Rallye Spanien beginnt am Donnerstag (8. November) mit dem Qualifying, das erstmals in dieser Saison auf einer Mischprüfung (Asphalt/Schotter) ausgetragen wird. Während am Freitag ebenfalls auf unterschiedlichen Belägen gefahren wird, gestalten sich die übrigen zwei Tage als klassische Asphaltetappen. Insgesamt stehen 405 Wertungskilometer auf dem Programm.

LINK: Die Nennliste der Rallye Spanien 2012 …

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.