Spanien wieder auf Asphalt

Auch in diesem Jahr wird die Rallye Catalunya auf Asphalt ausgetragen. Ein Wechsel auf Schotter scheint für 2005 vom Tisch, ist aber weiter in Planung.

25. Januar 2005

Michael Heimrich

Da nach Ansicht von TV-Rechteinhaber ISC Schotter für mehr Action im Fernsehen sorgt, standen die spanischen Veranstalter unter Druck und planten den Abschied von ihren Asphaltstrecken, um ihrer Rallye eine Zukunft im WM-Zirkus zu geben.

Doch eine Änderung im WM-Kalender könnte diese Absichten zumindestens in diesem Jahr zunichte machen. Der spanische WM-Lauf findet nur eine Woche nach der Korsika-Rallye statt, zu knapp, damit die Werkteams ohne enormen logistischen Aufwand ihre Autos umrüsten können.

Doch der Wechsel auf Schotter bleibt in Spanien ein Thema und wird nun für 2006 erwartet. 1991, als die Catalunya-Rallye im WM-Zikrus ihr Debüt feierte, fand die Veranstaltung sowohl auf Asphalt, als auch Schotterstrecken statt. Aber die Rückkehr zu solchen Mischläufen steht zur Zeit nicht zur Diskussion.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.