Sordo soll WRC-Luft schnuppern

Beim Saisonauftakt in Monaco soll der amtierende JWRC-Champion Dani Sordo mit einem Xsara WRC starten. Sieben weitere Einsätze sollen folgen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Sordo soll WRC-Luft schnuppern

Dani Sordo wird nach dem Titelgewinn in Spanien und in der JWRC auch im kommenden Jahr gefordert sein. Neben den Einsätzen im Citroën C2 Super 1600 von PH Sport im Rahmen der Junior-Weltmeisterschaft, soll der Spanier außerdem die Möglichkeit bekommen mit einem Xsara in der Rallye-WM bei insgesamt acht Läufen teilzunehmen.

Dabei soll der 22-jährige am Steuer des dritten Citroën Xsara WRC des belgischen Kronos-Teams Platz nehmen, ein herber Rückschlag für den Australien-Gewinner Francois Duval. Der junge Belgier hatte sich zuletzt Hoffnungen gemacht im Team von Marc van Dalen Unterschlupf zu finden.

Wie jedoch belgische Medien berichten könnte vielleicht sogar ein viertes Fahrzeug eingesetzt werden, andere Quellen dagegen sprechen von ausgewählten WM-Läufen am Steuer eines Skoda Fabia WRC von First Motorsport. Mit diesem Fahrzeug bestritt in diesem Jahr der Franzose Nicolas Vouilloz einige Veranstaltungen.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Asturias Histórico

Carlos Sainz überrascht mit Ford Puma Rally1

25. Oktober 2026

Spannung bis zum Schluss

Baumschlager gewinnt Herbst Rallye nach dramatischem Finale

25. Oktober 2026

Modellwechsel naht

Renault bringt neuen Clio Rally5 für 2027

24. Oktober 2026

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.