Sordo holt Shakedown-Bestzeit

Die Citroen-Werksfahrer dominierten beim Shakedown, dabei holte Youngster Dani Sordo die Bestzeit vor dem amtierenden Weltmeister Sebastien Loeb.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Auf Schnee haben die Ford-Piloten das WM-Feld dominiert. Beim Shakedown zum ersten Schotterlauf der Saison waren die Citroen-Werksfahrer am schnellsten. Mit einer Zeit von 2:49.2 Minuten sicherte sich der Spanier Dani Sordo die Bestzeit, nur 0.6 Sekunden vor seinem Teamkollegen Sebastien Loeb.

Über einen gelungenen Auftakt bei der Premiere des neuen Subaru Impreza WRC durfte sich das Subaru-Team freuen. Petter Solberg landete auf Platz drei des Shakedown-Klassement, Chris Atkinson wurde Vierter.

Für OMV-Pilot Manfred Stohl verlief der Donnerstag ebenfalls zufriedenstellend. Der Privatier kam mit der extrem Höhenlage bestens zurecht und belegte mit 2:52.0 Minuten den fünften Rang, noch vor Vize-Weltmeister Marcus Grönholm. Damit tankte Stohl Selbstvertrauen für sein Ziel: einen Platz auf dem Podium.

„Ich bin sehr zufrieden. Das Auto geht sehr gut und ich bin froh, dass wir endlich wieder auf Schotter fahren. Ausserdem bin ich überzeugt, dass ich hier auf Punktejagd gehen kann, vor allem weil die Straßen sehr hart und besser als im Vorjahr sind. Trotzdem kann es heuer sehr schnell werden und vor allem spektakulär, da einige sehr hohe Sprünge eingebaut wurden“, so der Wiener.

Shakedown Rally Mexico 2007
01. D. Sordo, Citroen C4 WRC, 2:49.2 Min.
02. S. Loeb, Citroen C4 WRC, 2:49.8
03. P. Solberg, Subaru Impreza WRC, 2:50.8
04. C. Atkinson, Subaru Impreza WRC, 2:51.6
05. M. Stohl, Citroen Xsara WRC, 2:52.0
06. M. Grönholm, Ford Focus WRC, 2.53.2
07. J. Latvala, Ford Focus WRC, 2.53.5
08. L. Companc, Ford Focus WRC, 2.54.7
09. M. Hirvonen, Ford Focus WRC, 2.56.1
10. M. Wilson, Ford Focus WRC, 2.56.9
11. H. Solberg, Ford Focus WRC, 2.59.7
12. J. Raies, Ford Focus WRC, 2.59.9

Die Bilder vom Shakedown…

Aktuelle Schlagzeilen

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.