Solberg setzt auf neuen Subaru

Weltmeister Petter Solberg konnte in der vergangenen Woche erstmals den neuen Subaru Impreza WRC testen, der in Mexiko seine Premiere feiern wird.

3. Februar 2004

Michael Heimrich

Nach der Testfahrt zeigte sich Solberg davon überzeugt, dass der neue Subaru bereits beim Debüt in Mexiko konkurrenzfähig sein wird. Dennoch gibt es Raum für Verbesserungen, wie der Norweger im Anschluß der Tests in Spanien erklärt.

„Es ist auf alle Fälle die richtige Richtung. Es sind die viele kleine Dinge, die das Auto besser machen. Der Motor ist stärker, die Aerodynamik wurde vebessert und die Gewichtsverteilung optimiert“, meint Petter. „Aber wir brauchen mehr Zeit und müssen noch weiter entwickeln. Es ist immer noch eine Steigerung möglich.“

Am kommenden Wochenende steht für Solberg der zweite Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft auf dem Programm. In Schweden will der Weltmeisterschaft den durchwachsenen Saisonauftakt vergessen machen. „Ich habe aufgehört, darüber nachzudenken. Em Ende war es gut, noch in den Punkten zu landen, aber nun geht es nach Schweden. Ich werde angreifen und will am Ende auf das Podium kommen“, meinte der Norweger abschließend.

Welchen Platz wird Petter belegen? Jetzt tippen…

Aktuelle Schlagzeilen

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.