Solberg schnappt sich Grönholm

Petter Solberg ist in Wales weiter auf dem Weg nach vorn. Konkurrent Marcus Grönholm musste sich der Attacke des Norwegers beugen und rutschte auf Rang drei.

17. September 2004

Michael Heimrich

Vorjahressieger Petter Solberg kommt in Wales so richtig in Fahrt. Erneut war der Weltmeister schnellster Fahrer auf den anspruchsvollen Pisten und setzte eine weitere Bestzeit. Damit schob sich Solberg nicht nur weiter an Spitzenreiter Sebastien Loeb heran, sondern verdrängte auch Marcus Grönholm vom zweiten Rang.

„Eigentlich wollte ich schon in der Prüfung zuvor mehr Zeit auf Sebastien gut machen, aber kurz vor dem Ziel überhitzte unser Motor und schaltete in den Sicherheitsmodus“, erklärte Petter. „Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Heute morgen lief es noch nicht so gut, aber jetzt ist es ok.“

Nicht nur der Verlust des zweiten Ranges ist für Peugeot eine bittere Pille, Youngster Daniel Carlsson kam bei seiner ersten Ausfahrt im Peugeot 307 WRC von der Strecke ab und musste vorzeitig aufgeben. Auch Harri Rovanperä erwischte es. Der Finne konnte zwar die Prüfung beenden, aber ein Lenkungsschaden kostete über 25.8 Sekunden.

[sideways=60]Alle Ergebnisse aus Wales…

Aktuelle Schlagzeilen

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.