Solberg: Riss im Motorblock

Petter Solberg muss seinen Test für die Rallye Bulgarien absagen. Ein Riss im Motorblock seines C4 bringt den Zeitplan durcheinander.

8. Juni 2010

Michael Heimrich

Eigentlich wollte Petter Solberg mit seinem Citroen C4 WRC zwei Tage in Frankreich testen, um sich auf die neue Rallye Bulgarien (8. bis 11. Juli) vorzubereiten. Doch nach der Rallye Portugal fanden seine Techniker einen Riss im Motorblock, das Triebwerks musste nun zu Citroen Racing zurückgebracht werden.

„Das ist ein Rückschlag, denn wir wären mit guten Informationen nach Bulgarien gekommen“, erklärte Teammanager Ken Ress, der große Hoffnungen in den Test gesetzt hatte. „Die Strecken, auf denen wir in Frankreich gefahren wären, sind denen in Bulgarien recht ähnlich. Wir werden nun zwei Tage vor dem Start testen, was  eigentlich nicht geplant war, denn wir haben danach nicht viel Zeit, um mit den gewonnen Erkenntnissen zu arbeiten.“
 
GALERIE: Die Bilder der Rallye Portugal 2010…

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.