Solberg präsentiert neuen WRX

Subaru-Werkspilot Petter Solberg hat in Japan erstmals den überarbeiteten Impreza WRX präsentiert. Vor allem optisch hebt sich das Auto vom Vorgänger ab.

5. Juli 2005

Michael Heimrich

Solberg präsentiert neuen WRX

Hauptmerkmal ist die völlig neu gestaltete Front, die dem Impreza ein deutlich aggressiveres Gesicht verleiht. Die Hauptscheinwerfer rücken optisch weiter nach außen und durch die neue „Kühlluftnase“, welche zukünftig alle Subaru-Modelle kennzeichnet, soll der Impreza mehr Charakter bekommen.

Am Rande einer Pressekonferenz nutzte Ex-Weltmeister Petter Solberg die Gelegenheit, um die neue Version des Gruppe-N-Boliden aus dem Hause Subaru zu präsentieren. Vor rund 500 Medienvertretern drehten der Norweger und Toshi Arai einige Runden mit dem Nachfolger des erfolgreichen Modells, mit dem die Japaner im vergangenen Jahr die PWRC für sich entscheiden konnten.

Das Facelift der Serienversion präsentiert Subaru zur IAA im Herbst. Gleichzeitig spendiert man dem 2,5-Liter-Boxermotor mehr Leistung, zukünftig sollen 230 bzw. 280 PS für ausreichend Vortrieb sorgen. Beim Topmodell STI sorgt ausserdem ein aktives Mitteldifferenzial für optimale Kraftverteilung. Der echte Nachfolger des Impreza steht zur Tokio Motor Show im Herbst 2007 in den Startlöchern.

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.