Solberg präsentiert neuen WRX

Subaru-Werkspilot Petter Solberg hat in Japan erstmals den überarbeiteten Impreza WRX präsentiert. Vor allem optisch hebt sich das Auto vom Vorgänger ab.

5. Juli 2005

Michael Heimrich

Hauptmerkmal ist die völlig neu gestaltete Front, die dem Impreza ein deutlich aggressiveres Gesicht verleiht. Die Hauptscheinwerfer rücken optisch weiter nach außen und durch die neue „Kühlluftnase“, welche zukünftig alle Subaru-Modelle kennzeichnet, soll der Impreza mehr Charakter bekommen.

Am Rande einer Pressekonferenz nutzte Ex-Weltmeister Petter Solberg die Gelegenheit, um die neue Version des Gruppe-N-Boliden aus dem Hause Subaru zu präsentieren. Vor rund 500 Medienvertretern drehten der Norweger und Toshi Arai einige Runden mit dem Nachfolger des erfolgreichen Modells, mit dem die Japaner im vergangenen Jahr die PWRC für sich entscheiden konnten.

Das Facelift der Serienversion präsentiert Subaru zur IAA im Herbst. Gleichzeitig spendiert man dem 2,5-Liter-Boxermotor mehr Leistung, zukünftig sollen 230 bzw. 280 PS für ausreichend Vortrieb sorgen. Beim Topmodell STI sorgt ausserdem ein aktives Mitteldifferenzial für optimale Kraftverteilung. Der echte Nachfolger des Impreza steht zur Tokio Motor Show im Herbst 2007 in den Startlöchern.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.