Solberg muss Test abbrechen

Weltmeister Petter Solberg musste einen Schottertest in Andorra vorzeitig abbrechen, nachdem er über starke Schmerzen in den Armen klagte.

29. April 2004

Michael Heimrich

Solberg muss Test abbrechen

Die Tests dienten vor allem dazu, den Subaru Impreza WRC auf die heißen Bedingungen in Zypern abzustimmen und ein neues Kühlungssystem auszuprobieren. Gleichzeitig erarbeitete das Team ein Setup für die rauhen Pisten auf der Mittelmeerinsel.

Pech hatte dabei Petter Solberg. Nachdem die Servolenkung seines Autos in Neuseeland ausgefallen war, musste der Norweger ohne Lenkhilfe über zwei Prüfungen fahren. Diese Extra-Trainingseinheit machte sich nun bei den Tests bemerkbar. Der Weltmeister klagte über Schmerzen in den Armen und musste vorzeitig abreisen.

„Ich bin mit den zwei Tagen aber sehr zufrieden – das Auto fühlt sich sehr stark an und wir haben ein gutes Setup für Zypern gefunden“, freute sich der Weltmeister. „Eigentlich hatte ich vor noch mehr zu testen, aber eine kleine Muskelverletzung die ich mir in Neuseeland zu zog hat mich doch leicht behindert und so haben wir beschlossen, dass Mikko die restliche Arbeit übernimmt.“

Doch kein Grund zur Panik für Solberg-Fans, beim kommenden WM-Lauf will der Norweger wieder fit sein. „Ich will in Zypern in Top-Form sein und für Mikko ist es gut, zusätzliche Zeit im Auto zu verbringen. Natürlich möchte ich das Auto am liebsten jede Woche fahren, aber jetzt ist es wichtig wieder fit zu werden. Es ist kein Drama und ich freue mich auf Zypern“, so Petter.

Aktuelle Schlagzeilen

Doppelte Premiere

Rallye Mittelrhein: Weltmeister startet im Porsche 

21. Juli 2026

Podium in Estland

Fourmaux: „Wichtig für das Selbstvertrauen“

20. Juli 2026

Erster Sieg von Sami Pajari

Video: Best of Rallye Estland 2026

19. Juli 2026

Neuville wird Vierter

Pajari feiert ersten WM-Sieg in Estland

19. Juli 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Estland 2026 – Tag 2

19. Juli 2026

Chancen auf den Titel

Neubauer gewinnt Rallye Weiz – Ausfall von Wagner

/

18. Juli 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.