Solberg krallt sich Loeb

Er hat es geschafft. Weltmeister Petter Solberg zieht an Sebastien Loeb vorbei und übernimmt nach der vorletzten Prüfung die Führung bei der Wales Rally GB.

19. September 2004

Michael Heimrich

Spannendes Finale in Wales. Petter Solberg schiebt sich vor dem abschließenden Zuschauerrundkurs in Cardiff noch an Sebastien Loeb vorbei und übernimmt die Führung in der Gesamtwertung.

„Eigentlich wollte ich Loeb schon heute morgen einholen, aber dann habe ich einen Fehler gemacht und bin von der Strecke gerutscht. Das hat mich knapp sieben Sekunden gekostet“, erklärt Petter, der nun mit 5.7 Sekunden in Front liegt. „Der Kampf wird erst im Finale entschieden und ich werde alles geben.“

Hinter den beiden Kontrahenten belegt Markko Märtin weiterhin den dritten Rang. Der Ford-Pilot kann sich leicht von Carlos Sainz absetzen, der auf Position vier rangiert. „Wir fahren zwar schnell, aber geben nicht alles“, erklärt Märtin. „Wir müssen zusehen, dass wir Carlos hinter uns halten und lassen Petter und Seb um den Sieg kämpfen.“

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.