Solberg gibt Tempo vor

Petter Solberg ist mit klarem Ziel nach Mexiko gereist. Der Subaru-Pilot will seinen Vorjahressieg wiederholen und gibt bereits auf der ersten Prüfung den Ton an.

3. März 2006

Michael Heimrich

13:17.3 Minuten brauchte Solberg für die ersten 22.41 Wertungskilometer des Wochenendes und setzte sich an die Spitze des Feldes. „Ein Sieg wäre nicht nur wichtig für mich, sondern auch für das ganze Team“, betont Petter. „Viele von uns hatten einige schlaflose Nächte. Der Sieg ist das Hauptziel, aber Punkte und ein Platz unter den besten Drei Pflicht.“

6.1 Sekunden hinter dem Norweger landete Mikko Hirvonen auf dem zweiten Rang. Weltmeister Sebastien Loeb liegt nach der ersten Prüfung auf Platz drei, dicht gefolgt von WM-Spitzenreiter Marcus Grönholm. „Wir starten zum ersten Mal auf Schotter und es gibt viele neue Dinge für uns“, erklärt „Bosse“. „Das Auto hat sich inm Test und Shakedown gut angefühlt. Jetzt müssen wir mal sehen.“

Dahinter platziert sich die junge Garde der Werkspiloten, angeführt von Chris Atkinson, der 1.4 Sekunden vor JWRC-Champion Dani Sordo liegt. Xavier Pons und Manfred Stohl belegen Platz sieben und acht.

[sideways=94]Aktuelle Ergebnisse…

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Australien 2005

Vor 20 Jahren: Die McRae-Sensation im Skoda 

12. November 2025

Latvala erklärt die Hintergründe

Vor seinem Rücktritt: Tänak kontaktierte Toyota

11. November 2025

Highligt am Saisonende

Galerie: Rallye Köln-Ahrweiler 2025 – Patrick Mohr

10. November 2025

Ersatz für Rovanperä

Oliver Solberg wird Toyota-Werkspilot

10. November 2025

Nürburgring als Mittelpunkt

Galerie: Rallye Köln Ahrweiler 2025 – Nico Meyer

9. November 2025

Munhowen wird Dritter

Kundlák gewinnt die Rallye Köln-Ahrweiler 2025

9. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.