Solberg darf frei wählen

Nach dem Ausstieg von Subaru reiste Ex-Weltmeister Petter Solberg nach Japan, um mit der Konzernspitze über seine Zukunft zu verhandeln.

29. Dezember 2008

Michael Heimrich

Petter Solberg kämpft um den Verbleib in der Rallye-WM. Trotz bestehenden Vertrages mit Subaru hat der Norweger nun grünes Licht von
der Konzernspitze bekommen, im kommenden Jahr und auch darüber hinaus, die Marke des eingesetzten Fahrzeugs selbst wählen zu können. Darüber
informiert der Ex-Weltmeister seine Fans seiner Internetseite und verspricht schon in Kürze die Möglichkeiten auszuloten, um der  Weltmeisterschaft im Jahr 2009 erhalten zu bleiben.
 
Beim norwegischen Adapta World Rally Team gilt Solberg als Wunschkandidat, der auf die Ressourcen seines ehemaligen Einsatzteams Prodrive zurückgreifen könnte. Sein ehemaliger Teamkollege Chris Atkinson dagegen wird beim Saisonauftakt in Irland mit einem C4 WRC für das neue M2-Citroen Junior Team antreten. Weitere Einsätze für das Team sind nicht ausgeschlossen.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.