Solberg bekommt Glückszahl

Mit der Startnummer 7 wird Petter Solberg 2007 um die Weltmeisterschaft kämpfen. Für ihn ein gutes Omen, denn 2003 gewann er mit dieser Zahl den Titel.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Kurz vor Weihnachten gab die FIA gab die Startnummern für die Saison 2007 bekannt. Nur Sebastien Loeb, Marcus Grönholm, Petter Solberg und Manfred Stohl werden ihre Nummern das gesamte Jahr über behalten.

Besonders Petter Solberg freute sich über die Zuteilung durch den Weltverband. „Ich habe die Weltmeisterschaft mit der gleichen Nummer auf meinem Auto gewonnen, also muss die 7 meine Glückszahl sein“, so der Norweger. „2007 bedeutet ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten. Wir starten alle mit Null Punkten und ich bereite mich nun zielgerichtet auf die Monte vor.“

Künftig wird es keine M1 und M2-Teams mehr geben. Die reinen Werksmannschaften werden als Manufacturer gewertet, die Semi-Werksteams als Manufacturer Teams. Einschreiben können sich diese noch bis zum 12. März, erst dann ist man punktberechtigt.

Manufacturer/Manufacturer Teams 2007
1 CITROËN TOTAL WRT – Sébastien LOEB
2 CITROËN TOTAL WRT
3 BP-FORD WORLD RALLY TEAM – Marcus GRÖNHOLM
4 BP-FORD WORLD RALLY TEAM
5 OMV KRONOS CITROËN WRT – Manfred STOHL
6 OMV KRONOS CITROËN WRT
7 SUBARU WORLD RALLY TEAM – Petter SOLBERG
8 SUBARU WORLD RALLY TEAM
9 STOBART M-SPORT FORD RALLY TEAM
10 STOBART M-SPORT FORD RALLY TEAM
11 MUNCHI?S FORD WORLD RALLY TEAM
12 MUNCHI?S FORD WORLD RALLY TEAM

Aktuelle Schlagzeilen

Schotter-Cup

Video: Roland-Rallye 2026

19. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Ostalb-Rallye: Griebel ohne Konkurrenz

19. April 2026

Histo-Highlight

Eifel Rallye Festival: Gipfeltreffen der Gruppe-B-Boliden

19. April 2026

Rally Islas Canarias

Neuville: „Wollen alle wieder stolz machen“

18. April 2026

Histo-EM

François Delecour begeistert vom Peugeot 306 Maxi

18. April 2026

Entwicklung WRC 2027

Tänak kehrt als Toyota-Testfahrer zurück

17. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.