Solberg baut Vorsprung aus

Mit drei Bestzeiten in Folge baut Petter Solberg seine Führung in Griechenland deutlich aus und profitiert dabei auch von Fahrfehlern seines Verfolgers.

4. Juni 2004

Michael Heimrich

Gleich zweimal drehte sich Marcus Grönholm auf den letzten Prüfungen und büßte bei diesen Aktionen über 30 Sekunden ein. Gleichzeitig attackierte Petter Solberg und baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung deutlich aus.

„Marcus hat einige Fehler gemacht und das war genug Hilfe für mich heute“, freute sich Solberg. „Ich hatte schon oftmals Pech in dieser Saison und da wurde es Zeit auch mal Glück zu haben. Jetzt kommen härtere Prüfungen und wir müssen konzentriert und vorsichtig sein.“

Wieder verbessern konnte sich Harri Rovanperä, der sich den dritten Rang von Francois Duval zurückholte und nur noch 11.6 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen Grönholm hat.

Der bis dahin stark auffahrende Toni Gardemeister musste durch einen Defekt an der hinteren Radaufhängung satte 2:33.5 Minuten Rückstand verkraften. Sein Teamkollege Armin Schwarz war bereits am Morgen mit dem gleichen Problem vorzeitig gestrandet.

Nach den Rückschlag für Toni Gardemeister übernimmt Daniel Carlsson die sechste Position im Klassement und ist damit bester Privatier im Feld. Der Österreicher Manfred Stohl belegt im Moment den achten Rang.

[sideways=51]Alle Ergebnisse aus Griechenland…

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.