Sola zweiter Ford-Fahrer

Dani Sola wird als zweiter Fahrer vom Ford-Team für die Corona Rally nominiert. Vor allem durch seine Erfahrung in Mexiko soll er dem Team helfen.

16. Februar 2005

Michael Heimrich

Vor allem seine Erfahrung aus dem Vorjahr sorgten für die Nominierung von Dani Sola durch Ford. Der Spanier gewann 2003 die Gruppe-N bei der damaligen Generalprobe zum WM-Lauf. Sola wird auch in Deutschland, Japan, Frankreich, Spanien und Australien als zweiter Werksfahrer von Ford an den Start gehen und dabei von Sponsor Telefonica unterstützt.

„Danis Erfahrungen in Mexiko halfen uns bei der Entscheidung“, erklärte Teamboss Wilson. „Er ist bereits 2003 dort gefahren und startet auch im vergangenen Jahr in Mexiko. Eine zweijährige Erfahrungen gibt uns einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.“

Roman Kresta, ursprünglich als zweiter Fahrer vorgesehen, wird auch in Mexiko starten, lediglich nicht von seinem Team für die Punkte nominiert.

Aktuelle Schlagzeilen

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.