Shakedown: Duval mit Bestzeit

Mit einer Zeit von 3:47.9 Minuten war Francois Duval schnellster beim Shakedown auf Sardinien. Ganze 1.1 Sekunden langsamer war Marcus Gröönholm.

30. September 2004

Michael Heimrich

Der junge Belgier kämpft sichtlich um eine volle WM-Saison in einem Werksteam und so markierte der Ford-Pilot die Bestzeit beim Shakedown vor der Veranstaltung. „Alles läuft prima. Wir haben bei neuen Rallyes schon immer ganz gut ausgesehen, entsprechend zuversichtlich gehe ich an den Start“, freute sich Duval. „Im Shakedown haben wir keine Änderungen gemacht, das Auto läuft bestens.“

Dahinter reihte sich Marcus Grönholm ein, der wiederum schneller war als Markko Märtin. Der WM-Führende Sebastien Loeb fuhr mit 3:51.3 Minuten die sechstschnellste Zeit und war lediglich eine halbe Sekunde langsamer als sein schärfster Widersacher, der Norweger und amtierende Weltmeister Petter Solberg.

Die 2.63 Kilometer lange Strecke meisterte der Skoda-Pilot Armin Schwarz als Neunter und war schneller als sein Teamkollege Toni Gardemeister. „Ich denke unser Auto ist jetzt ganz gut. Jeder im Team hat hart gearbeitet und hoffentlich sehen wir ein entsprechendes Ergebnis“, so Armin. „Die Stimmung in der Mannschaft ist einfach prima und wir freuen uns auf die Rallye.“

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.