Sebastien Ogier bleibt auch 2021 bei Toyota

Eigentlich wollte sich Sebastien Ogier am Ende des Jahres zurückziehen, doch dann kam Corona und sorgte für eine Rumpfsaison. Glück für Toyota, denn so wollte der Ex-Weltmeister nicht abtreten.

20. November 2020

Michael Heimrich

Die Hoffnungen von Tommi Mäkinen haben sich erfüllt: Sebastien Ogier bleibt noch ein weiteres Jahr Toyota-Werksfahrer. Seit Sommer hatte sich der Franzose intensiv mit diesem Gedanken auseinandergesetzt, heute gaben beide Seiten die Einigung offiziell bekannt.

„Mein ursprünglicher Plan sah anders aus, aber ich denke dieses Jahr ist für jeden von uns speziell und meine Karriere sollte nicht mit so einer seltsamen Saison enden“, sagte Ogier. „Hoffentlich wird es 2021 besser laufen und natürlich werden wir Angriff auf einen letzten Titel nehmen.“

Im Moment liegt Ogier 14 Punkte hinter WM-Spitzenreiter und Teamkollegen Elfyn Evans zurück. Damit hat er die Chance, in diesem Jahr zum siebten Mal die Fahrerkrone zu holen. Die Entscheidung fällt Anfang Dezember bei der Rallye Monza.

Aktuelle Schlagzeilen

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Finale in Belgien

Video: Best of Spa Rally 2025

30. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.