Sebastien Loeb vor Gigi Galli

Ein gewohntes Bild an der Spitze nach den ersten beiden Prüfungen der Türkei-Rallye. Die Führung behauptet Seb Loeb, überraschend stark der Gigi Galli auf Rang zwei.

3. Juni 2005

Michael Heimrich

Der amtierende Weltmeister ist nicht zu stoppen. Nach zwei Prüfungen der Türkei-Rallye liegt der Franzose mit 17.3 Sekunden Vorsprung auf den zweitplazierten Gigi Galli in Führung. Dritter ist Subaru-Pilot Petter Solberg, der nach den ersten 40,93 WP-Kilometern schon 24.5 Sekunden auf den Tabellenführenden verliert.

Nur 4.5 Sekunden dahinter belegt Marcus Grönholm Rang vier und setzt sich einmal mehr gegen den Teamkollegen Markko Märtin durch. El Matador hält sich bei seinem Citroen-Gastspiel zurück und belegt zeitgleich mit Daniel Carlsson die siebte Position hinter Harri Rovanperä. Neunter ist Toni Gardemeister, der schnellste Ford-Pilot nach WP3.

Zwölfter ist der junge Deutsche Antony Warmbold, nur 3.5 Sekunden hinter ihm liegt Armin Schwarz als schnellster Skoda-Pilot. Ausgeschieden dagegen ist Subaru-Youngster Chris Atkinson. Der Australier erwischte in der dritten Prüfung beim cutten einen Stein und riß sich ein Rad raus. Mit neun Minuten Verspätung erreichte der 25-jährige den Service, wird aber erst morgen dank SupeRally teilnehmen.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.