Sebastien Loeb schlägt zurück

Lange hat es nicht gedauert, bis Sebastien Loeb die alte Hackordnung im Citroen-Team wieder hergestellt hat. Erneut geht der Weltmeister in Führung.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Mit 15:13.5 Minuten war der Franzose erneut schnellster Fahrer über die 26.6 Kilometer lange Prüfung „Ruwertal/Fell“ und eroberte den Platz an der Sonne zurück. Teamkollege Francois Duval, der zur Tageshalbzeit eine kleine Palastrevolution angezettelt hatte, wurde in seine Schranken verwiesen und rutschte auf Platz zwei zurück. „Außerdem habe ich am Start den Motor abgewürgt“, ärgerte sich der Youngster.

Hinter dem Citroen-Duo rangiert Marcus Grönholm weiter auf dem dritten Rang. Das Tempo an der Spitze kann der Finne nicht mitgehen, sein Rückstand vergrößert sich auf mittlerweile 46.5 Sekunden. „Es ist unmöglich schneller zu fahren“, gab Bosse sich frühzeitig geschlagen.

Subaru-Pilot Petter Solberg kann sich gegen die Attacken von Roman Kresta erfolgreich zur Wehr setzen und behauptet Rang vier. „Ich habe am Morgen einige kleine Fehler gemacht“, entschuldigt sich der Norweger für den doch deutlichen Abstand zur Spitze. „Aber unser Auto ist gut und wir haben im Service keine großen Änderungen gemacht.“

Aktuelle Schlagzeilen

Premiere 2027

Wie die FIA sich die neuen Rally1-Fahrzeuge vorstellt

18. Dezember 2025

Saarland-Pfalz-Rallye ist dabei

Neuer Markenpokal: Porsche Rally Trophy Benelux

18. Dezember 2025

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.