Sebastien Loeb fällt ab

Die Probleme mit dem Motor am Ende der zweiten Etappe wirken sich auch heute Morgen noch aus. Sebastien Loeb verliert deutlich und hofft ins Ziel zu kommen.

13. Februar 2005

Michael Heimrich

Die Citroen-Techniker versuchten im abendlichen Service den Schaden am Triebwerk des Citroen Xsara zu finden und dichteten das Leck, welches Kühlflüssigkeit in einen Zylinder ließ, notdürftig ab.

Um auf Nummer sicher zu gehen muss sich Loeb mit verringerter Motorleistung durch die letzte Etappe der Rallye Schweden kämpfen. Entsprechend fällt der Weltmeister im Klassement zurück. Noch kann er sich auf Rang drei halten, doch Markko Märtin wittert bereits seine Chance auf den letzten Podiumsplatz. „Aber wir werden kein Risiko eingehen, sondern wollen ins Ziel kommen“, macht der Este klar.

An der Spitze jagen sich Petter Solberg und Marcus Grönholm munter weiter. Zwar konnte der Spitzenreiter aus Norwegen seinen Vorsprung um 0.7 Sekunden leicht ausbauen, aber sein Verfolger will weiter attackieren. „Das wird heute richtig spannend“, so Grönholm.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.