Sebastien Loeb ausgeschieden

Das Finale der Rallye Schweden wird immer dramatischer. Nach dem Ausfall von Marcus Grönholm erwischte es nun auch Sebastien Loeb.

13. Februar 2005

Michael Heimrich

Loeb, bereits mit einem kränkelnden Motor in die letzte Etappe gestartet, kämpfte lange Zeit gegen den vorzeitigen Ausfall bei der Rallye Schweden, doch auf der vorletzten Prüfung rollte der Xsara mit einem Triebwerksschaden aus.

Durch Ausfall von Loeb erbt Markko Märtin den zweiten Rang und Ford-Pilot Toni Gardemeister schafft kurz vor dem Ziel den Sprung auf das Podium.

Aber auch auf den hinteren Plätzen kam es zu Vorentscheidungen. Harri Rovanperä wird durch Getriebeprobleme eingebremst und muss auf den fünften Gang im Finale verzichten. Henning Solberg konnte den Rückstand zum Mitsubishi-Piloten auf 0.9 Sekunden verkürzen und will den vierten Rang auf der letzten Prüfung erkämpfen.

Jane Tuohino riss kurz vor der Zieldurchfahrt ein Rad seines Fabia WRC ab und muss die Rallye ebenfalls vorzeitig beenden. Zuvor war Chris Atkinson von der Strecke abgekommen und hatte über zwölf Minuten verloren. Roman Kresta nimmt die Geschenke der Gegner dankbar an und rückt auf den achten Rang nach vorn.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.