Seb Loeb jagt Petter Solberg

Mit drei Bestzeiten in Folge hat sich WM-Leader Sebastien Loeb an Spitzenreiter Petter Solberg herangekämpft und setzt den Norweger mächtig unter Druck.

3. September 2004

Michael Heimrich

Erst auf der achten Prüfung gelang es Solberg die Loeb-Attacke zu stoppen. Mit 2:14.2 Minuten holt sich der Weltmeister zwar erneut eine Bestzeit, doch auf den drei Abschnitten zuvor setzte Sebastien Loeb die Bestmarken und verkürzte den Rückstand zum Spitzenreiter auf nur noch 12.3 Sekunden.

Marcus Grönholm musste sich bereits dem Citroen-Express beugen und seinen zweiten Rang abgeben. „Ich glaube fast, dass ich heute morgen etwas verschlafen habe und noch mehr hätte angreifen müssen“, klärte der Finne auf, der nun 5.7 Sekunden hinter Loeb zurück liegt. „Aber ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, lediglich am Ende der langen Prüfung gab es Bremsprobleme.“

Platz vier hält weiterhin Markko Märtin, doch Carlos Sainz trennen nur 5.7 Sekunden vom Esten. „Unser Aufschrieb passt nicht wirklich. Mein Co-Pilot hat die Hälfte der Zeit seine Noten vorgelesen und in der anderen Korrekturen gemacht“, beschreibt Märtin die Probleme bei der WM-Premiere.

Aktuelle Schlagzeilen

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.