Schwarz mit Einsatz zufrieden

Mit einem nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg haben die Skoda-Piloten Armin Schwarz und Co-Pilot Manfred Hiemer ein beeindruckendes Gastspiel in der DRM absolviert.

20. Juni 2004

Michael Heimrich

Nach 16 Wertungsprüfungen über 208,2 Kilometer ging das Werks-Duo im Skoda Fabia WRC vor Matthias Kahle und Peter Göbel über die Zielrampe in Merzig. Mit diesem Triumph als krönendem Abschluss einer Testwoche im Vorfeld des deutschen Laufs zur Rallye-WM sorgte das Team auf der technisch modernsten Version des aktuellen WM-Einsatzgerätes für einen Dreifachsieg der tschechischen Marke.

Für einen kurzen Moment schien der Gesamtsieg für Schwarz an diesem Wochenende gefährdet, als der WM-Pilot zu Beginn der zweiten Etappe einen Ausritt verzeichnete. „Das kann bei einem Testeinsatz unter Wettbewerbsbedingungen passieren“, so der Franke. „Für uns war es ein produktiver Einsatz, der wichtige Erkenntnisse für die Rallye Deutschland im August geliefert hat.“

Auch sein Chef zeigte sich mit der Woche zufrieden. „Schön, dass wir die Testwoche im Saarland zur Weiterentwicklung des Fabia WRC mit einem Sieg abschließen konnten“, freute sich Skoda-Sportchef Dr. Martin Mühlmeier im Ziel.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.