Schlagabtausch in Schweden

Monte-Sieger Marcus Grönholm holt sich die erste Bestzeit der Rallye Schweden, doch die Konkurrenz hält dagegen. Petter Solberg fällt bereits weit zurück.

3. Februar 2006

Michael Heimrich

10:25.7 Minuten benötigte Marcus Grönholm für die ersten 18.14 Wertungskilometer der Rallye Schweden und setzte die erste Bestzeit des Wochenendes. Weltmeister Sebastien Loeb hielt dagegen und war nur 2.8 Sekunden langsamer, auch Mikko Hirvonen war von Beginn an bei der Musik und büßte lediglich 7.8 Sekunden auf seinen Teamkollegen ein.

Nicht minder spannend geht es auf den weiteren Plätzen zu. Manfred Stohl streitet sich mit Mattias Ekström um den vierten Rang und liegt lediglich 0.4 Sekunden vor dem Ex-DTM-Champion, der auf einem RedBull-Skoda Fabia WRC startet. In der Kampfgruppe um Platz fünf balgen sich fröhlich Chris Atkinson, Gigi Galli, Thomas Radstrom, Kristian Sohlberg und Daniel Carlsson, die alle innerhalb von nur wenigen Sekunden liegen.

Für Andreas Aigner verlief der Auftakt in das Abenteuer Schweden-Rallye positiv. Der Österreicher kann sich in der Youngster-Abteilung gegen den hochgehandelten Nachwuchs aus Großbritanien und Spanien behaupten und liegt im Moment auf Rang zwölf.

Pech hatte dagegen Petter Solberg. Der Vorjahressieger büßte aufgrund einer defekten Antriebswelle bereits auf den ersten Kilometern deutlich ein und kam mit einem Rückstand von 52.6 Sekunden ins Ziel.

Aktuelle Schlagzeilen

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.