Rückschlag für Jari-Matti Latvala

Die Rallye Schweden hat für Jari-Matti Latvala alles andere als gut angefangen. Eine defekte Antriebswelle machte seinen Volkswagen Polo R WRC zum Fronttriebler.

12. Februar 2016

Michael Heimrich

Für Jari-Matti Latvala ist die Rallye Schweden schon nach den ersten Kilometern gelaufen. Mit einer gebrochenen Antriebswelle erreichte der Volkswagen-Pilot das Ziel der ersten gefahrenen Prüfung. Aus seinem Allrad-Polo wurde ein Hecktriebler und ehe der Schaden behoben werden kann, wird sich der Zeitverlust von Latvala noch deutlich vergrößern. Dazu kommt: Es ist kein Mittagsservice vorgesehen, Latvala kann nur selbst Hand anlegen.


An der Spitze kann sich Sebastien Ogier knapp vor Andreas Mikkelsen behaupten. Hinter dem VW-Duo folgen Kris Meeke und die beiden Hyundai-Piloten Thierry Neuville und Dani Sordo.

LINK: Aktuelle Ergebnisse Rallye Schweden

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.