Rovanperä geht in Führung

Peugeot-Pilot Harri Rovanperä holt sich am Morgen die erste Bestzeit beim Weitsprungfestival in Finnland.

6. August 2004

Michael Heimrich

Auf der lediglich 7.76 Kilometer langen Prüfung holte sich der Finne mit 3:41.6 Minuten die Bestzeit und war damit 2.2 Sekunden schneller als sein Teamkollege Sebastian Lindholm im dritten Werks-Peugeot, der nicht nur von seiner späten Startposition profitierte, sondern scheinbar auch vom erstmals eingesetzten Fünfgang-Getriebe des 307 WRC.

Überraschend stark präsentierte sich auch Ford-Gastpilot Jane Tuhino, der in Finnland als zweiter Werkspilot nominiert ist. Er erfüllt zu Beginn der Rallye die Erwartungen seines Teams und holt sich die drittschnellste Zeit.

WM-Leader Sebastien Loeb musste am Morgen als erster Fahrer auf die Strecke und bedingt durch den Nachteil dieser frühen Startposition, war der Franzose mit 3:51.4 Minuten ganze 9.8 Sekunden langsamer als der Spitzenreiter.

Armin Schwarz büßte auf den ersten Kilometern der Rallye-Finnland 17.3 Sekunden ein. Bester Skoda-Pilot ist Jani Paasonen auf dem siebten Rang.

[sideways=56]Alle Ergebnisse aus Finnland…

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.