Rossi startet in Wales

Zum dritten Mal will Valentino Rossi an einem Rallye-WM-Lauf teilnehmen. Der italienische MotoGP-Star gibt sich zum Saisonfinale in Wales die Ehre.

18. September 2008

Michael Heimrich

Bereits im Vorjahr wollte Rossi bei der Wales Rally GB starten, musste dann aber einen Rückzieher machen, weil Testfahrten für seinen Arbeitgeber Yamaha Vorrang hatten.

Nun verriet Vater Graziano Rossi gegenüber Autosport, dass sein Sohn bei der diesjährigen Ausgabe des Saisonfinales dabei sein wird. „Wir werden bei der Monza Rallye und in Wales dabei sein“, so Rossi-Senior. „Es ist noch nicht sicher, welches Auto wir haben werden, aber es könnte ein Ford sein, welcher meiner Meinung nach das bewährteste Paket für uns ist.“

Doch zu sehr festlegen möchte man sich im Hause Rossi nicht. „Valentino könnte aber auch mit Citroën oder Subaru fahren. Es sind im Moment noch einige Fragen offen. Die Verhandlungen laufen und es wäre verfrüht irgendetwas jetzt zu sagen“, so Rossi weiter.

Auch Rossis Zweiradkollege Loris Capirossi will sich im Rallyesport probieren. Der Italiener wird beim Finale der britischen Meisterschaft in einem Suzuki Rallye-Cup-Swift an den Start gehen.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.