Richards kauft Aston Martin

David Richards hat sich eine neue Spielwiese geschaffen. Zusammen mit kuwaitischen Finanzinvestoren kaufte der ISC-Chef die Automarke Aston Martin.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Richards kauft Aston Martin

Ford verkauft seine Mehrheit am britischen Sportwagenhersteller Aston Martin für umgerechnet rund 700 Millionen Euro. Der angeschlagene Automobilkonzern bessert dadurch seine Kasse auf, behält aber eine kleine Minderheitsbeteiligung. Käufer der traditionsreichen Marke sind David Richards und Investoren aus Amerika und dem Ölscheichtum Kuwait.

Prodrive-Chef Richards hatte Aston Martin bereits auf die Rundstrecke zurückgeführt und im vergangenen Jahr eine Rallyeversion des Vantage vorgestellt. Nun mehren sich die Gerüchte, dass der umtriebige Brite die Marke im kommenden Jahr in die Formel-1 bringen will. Richards wird 2008 als neues Team in der Königsklasse antreten.

Aston Martin wurde 1914 gegründet. Die Autos der britischen Marke wurden weltweit berühmt durch James Bond-Filme, in denen der Geheimagent regelmäßig Astons fuhr. Richards gründete 1984 die britische Entwicklungsfirma Prodrive und ist Chef-Vermarkter der Rallye-Weltmeisterschaft. Prodrive setzt nicht nur die Werkswagen von Subaru in der WRC ein, sondern ist seit 2005 auch das Werksteam von Aston Martin in Le Mans.

Aktuelle Schlagzeilen

Auf Schotter singfähig

Neuville: „Sind noch fähig zu gewinnen“

12. Mai 2026

ADMV-Rallye-Serien

Fontane-Sieg für Ken Milde

/

11. Mai 2026

Einsatz auch im Opel-Cup

Schönborn mit Heindrichs und Schulz im Werks-Opel

11. Mai 2026

Turbulentes Finale

Neuville gewinnt Rallye Portugal – Ogier im Pech

10. Mai 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Portugal 2026 – Tag 3

10. Mai 2026

Nach Vorfall mit Abschleppwagen

Bewährungsstrafe für Rallye Portugal 

9. Mai 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.