Richards freut sich auf Regis

David Richards hat die Ernennung von Jacques Regis als neuen Chef der WRC-Kommission begrüßt. Der ISC-Chef hofft nun auf neue Impulse für die WM.

31. Dezember 2004

Michael Heimrich

Während Regis, der ebenfalls Präsident des französischen Motorsportverbandes ist, zur Zeit mit der Aufstellung eines Fünf-Jahres-Planes für die Zukunft der Rallye-WM beschäftigt ist, rückt Richards wieder in die Kommission auf, nach dem er zuvor nur noch als Beobachter an Sitzungen teilnehmen durfte.

Für den ISC-Chef besteht kein Konflikt zwischen den administrativen Aufgaben und seinen kommerziellen Interessen. „Jaques und ich teilen die gleichen Ansichten, wohin sich die Weltmeisterschaft entwickeln sollte“, so Richards. „Er will, dass ich einen permanenten Platz bekomme und das zeigt mir, wie wichtig ihm die kommerzielle Seite ist.“

Richards freut sich auf sich auf die Zusammenarbeit mit Regis. „Ich habe ein gutes Gefühl, obwohl ich weiß, dass wir uns öfters tief in die Augen sehen müssen. Aber es ist gut, eine starke Hand am Ruder zu haben.“

Ständige Regeländerungen sollen in Zukunft der Vergangenheit angehören und bereits bei der bei der nächsten Siezung des World Council sollen erste Pläne präsentiert werden. „Wir müssen uns nun einen Überblick verschaffen“, betont Richards. „Wir werkeln schon ein paar Jahre rum, aber nun sollten wir einen Weg für die WRC finden.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.