Rekordfeld auf Sardinien

Für den WM-Lauf auf Sardinien haben die Veranstalter einen neuen Startrekord vermeldet, müssen jedoch auf Lokalmatador Gigi Galli verzichten.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Über 85 Teams haben für den nächsten WM-Lauf auf der Mittelmeerinsel Sardinien genannt. Stolz können die italienischen Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord vermelden, aber gleichzeitig schon die ersten Absagen in Kauf nehmen.

Ausgerechnet Lokalmatador und Publikumsliebling Gigi Galli musste bereits vor einigen Tagen wegen finanzieller Engpässe sein Saisonende erklären und wird beim Heimspiel nicht dabei sein. Hinter dem Auftritt von Francois Duval steht ein ebenso großes Fragezeichen, wie hinter dem Start von Daniel Carlsson, dessen Budget ebenfalls verbaucht sein soll.

Noch stehen 19 World Rally Cars in der Starterliste der Rallye. Als klarer Favorit geht Sebastien Loeb ins Rennen, der den Lauf im Vorjahr gewinnen konnte und zuletzt drei Siege in Folge feierte. Neben den bekannten Werksfahrern, haben auch Toni Gardemeister (Mitsubishi), Jan Kopecky (Skoda), Mads Östberg (Subaru) und Juho Hanninen (Mitsubishi) für den italienischen WM-Lauf genannt.

Hinter den Topteams gehen die FIA Junioren auf die Bestzeitenjagd. 21 Fahrer haben sich angemeldet, darunter auch Aaron Burkart im Citroen C2, der beim letzten Lauf in Portugal planmäßig pausierte. Katrin Becker wird wie gewohnt zusammen mit Jaan Mölder die Rallye Sardinien in Angriff nehmen.

Bilder Rallye Sardinien 2006:

[CENTER][IMG]http://www.rallye-magazin.de/__IMAGE_DIR__/__GALERIEN__/0000015917.jpg[/IMG][/CENTER]
[CENTER]Hier klicken…[/CENTER]

Alle Infos zur Rallye: [URL]www.rallyitaliasardegna.com[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

Plötzlich Katsuta vorn

Video: Safari-Rallye 2026 – Tag 3

14. März 2026

Solberg, Ogier und Evans raus

Safari-Rallye: Plötzlich führt Katsuta

14. März 2026

Veranstaltung abgebrochen

Schwerer Unfall bei der Rallye Hessisches Bergland

14. März 2026

Klassiker in Kenia

Galerie: Safari-Rallye 2026

14. März 2026

Knappes Duell an der Spitze

Video: Safari-Rallye 2026 – Tag 2

14. März 2026

Vierfachführung von Toyota

Safari-Rallye: Solberg hauchdünn vor Ogier

13. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.