Rallye Neuseeland bleibt sicher

Die Veranstalter der Rallye Neuseeland sind sich sicher, dass die Austragung ihrer WM-Rallye nicht auf Grund von möglichen Kürzungen der Fördermittel gefährdet wäre.

26. März 2005

Michael Heimrich

Rallye Neuseeland bleibt sicher

Rallye-Direktor Gary Upson teilte mit, dass sein Organisationsteam ein gutes und bereits seit langer Zeit bestehendes Verhältnis zur neuseeländischen Regierung führt. Des weiteren sei man nicht zu 100% von der Regierungsunterstützung abhängig, da man über langjährige industrielle Sponsoren verfüge, vornehmlich Propecia und Subaru.

Upson dementierte die aufkommenden Gerüchte, dass im Fall eines Regierungswechsels, seiner Rallye das gleiche Schicksal bevorstände, wie der des australischen Nachbars. Er betonte, dass er natürlich gegen eine stärkere Unterstützung der Regierung nichts einzuwenden hätte, aber man mit der vorhanden Zusammenarbeit sehr zufrieden sein kann.

Seit fünf Jahren unterstützt die neuseeländische Tourismusbehörde die wohl schönste Schotterrallye des WM-Kalenders nicht nur finanziell, sondern engagiert sich auch aktiv im Marketing-Komitee und sorgt so für steigendes internationales Interesse an diesem Event. Somit ist die neuseeländische Tourismusbehörde zu einem Teil der Rallye Neuseeland geworden und Gary Upson betonte abschließend, dass diese Partnerschaft noch lange Jahre bestehen bleibt.

Aktuelle Schlagzeilen

DRC 2026

DRC-Spitze im Visier: Schläppi will in Ostwestfalen nachlegen

3. September 2026

Neues WRC-Projekt

WRT Rally1 Spain plant Debüt in Kroatien und eigenen Motor

3. September 2026

Sorge um Zukunft

Fourmaux: „Für 2027 habe ich nichts“

2. September 2026

DRM Kalender

Saarland-Pfalz-Rallye bekommt neuen Termin

1. September 2026

WALTER Magazin

Fahrbericht Opel Corsa GSE

1. September 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Schotter-Hattrick für Dark Liebehenschel

/

1. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.