Rallye Mexiko: Erste Schleife gestrichen

Die große Party in Mexiko-Stadt fordert ihren Tribut. Weil es auf der Rückreise nach Leon zu Verzögerungen kam, musste die erste Schleife der heutigen Etappe gestrichen werden.

10. März 2017

Michael Heimrich

Der Aufwand war groß, doch das Ergebnis blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Nur 10.000 Fans verfolgten am Donnerstagabend das Spektakel im Herzen von Mexiko-Stadt, erwartet wurden 200.000! Die Zuschauerprüfung hinterlässt am Freitagmorgen nicht allein wegen der langwierigen Anreise und der fehlenden Resonanz einen faden Beigeschmack.
Die Transporter, auf denen die Rallyefahrzeuge von der Hauptstadt zurück nach Leon gebracht werden, blieben in einem Verkehrsstau stecken und treffen nicht rechtzeitig im Servicepark ein. Sie werden dort mit fünfstündiger Verspätung erst gegen 10 Uhr erwartet, die erste Tagesprüfung sollte um 11:28 Uhr starten.
Der Veranstalter musste daraufhin die erste Schleife der heutigen Etappe komplett streichen. Gut für WM-Spitzenreiter Jari-Matti Latvala, sein ‚Kehrdienst‘ am ersten Tag ist nun 75 Kilometer kürzer. 
LINK: Zeitplan Rallye Mexiko

Aktuelle Schlagzeilen

Keine volle Saison mehr

Ott Tänak geht in Teilzeit-Rente

9. November 2025

Ogier siegt - Fourmaux raus

Video: Rallye Japan 2025 – Tag 4

9. November 2025

Evans bleibt WM-Spitzenreiter

Ogier gewinnt Rallye Japan – WM-Kampf spitzt sich zu

9. November 2025

Saisonabschluss

Video: Best of Rallye Köln Ahrweiler 2025

8. November 2025

Ausfall von Katsuta

Video: Rallye Japan 2025 – Tag 3

8. November 2025

Eindrücke aus Fernost

Galerie: Rallye Japan 2025

8. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.