Rallye Finnland veröffentlicht Nennliste

Insgesamt 88 Teams nehmen die diesjährige Rallye Finnland in Angriff. Die Spitze wird durch Ex-Hyundai-Werkspilot Juho Hänninen und den Norweger Henning Solberg verstärkt. Wie immer stark: Das Ergebnis für die WRC2.

3. Juli 2015

Michael Heimrich

Die Rallye Finnland (30. Juli bis 2. August) ist wieder angewachsen. Im Vergleich zum Vorjahr nehmen 11 Teams mehr am Klassiker im Norden teil. Insgesamt sind 88 Fahrer aus 25 Nationen angemeldet.
An der Spitze tummeln sich 17 World Rally Cars, darunter auch Ex-Hyundai-Werkspilot Juho Hänninen, oder Henning Solberg.
Besonders stark vertreten ist in Finnland auch die WRC2-Fraktion. Nicht weniger als 34 Nennungen liegen dem Veranstalter vor, in der Liste finden sich unter anderem die Hochkaräter Jari Ketomaa, Esapekka Lappi, Craig Breen, Pontus Tiedemand oder Karl Kruuda.
Damit nicht genug: Parallel zum WM-Lauf läuft eine nationale Rallye für die sich 65 Fahrer angemeldet haben. Bei dieser Veranstaltung dürfen auch World Rally Cars der ersten Generation starten.
LINK: Nennliste Rallye Finnland 2015 …

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.