Quandt: „Warten auf die FIA…“

Wie Mitsubishi-Sportchef Quandt erklärt, ist man derzeit nicht in der Lage die Fahrerverhandlungen zu führen, so lange die FIA die Regeln für 2004 endgültig festsetzt.

20. August 2003

Michael Heimrich

Quandt: „Warten auf die FIA…“

Nachdem bekannt wurde, dass MMSP kurz vor der Verpflichtung von Gilles Panizzi steht, erklärte Sportchef Sven Quandt, dass er derzeit nicht wisse, ob er in der kommenden Saison zwei oder drei Fahrzeuge einseitzen wird, solange die FIA nicht die endgültige Zahl an WM-Läufen festgelegt habe.

„Wenn man 16 Rallyes fahren soll, dann kann man dies nicht mit drei Autos machen. Es sei denn man hat ein riesiges Budget“, erklärte Quandt. „Wenn wir es weiterhin bei 14 Läufen lassen, dann ist dies eine ganz andere Geschichte. Wir warten jetzt darauf, dass die FIA endlich entscheidet.“

Eine mögliche Testbeschränkung spielt in den Plänen von Mitsubishi ebenfalls eine Rolle. Sportchef Quandt möchte am liebsten einen Mix aus erfahrenen und jungen Piloten haben. Sollte es aber tatsächlich eine Testbeschränkung von 20 Tagen geben, würde dies einen erheblichen Einfluß auf die Entscheidung nehmen.

Aktuelle Schlagzeilen

DRC 2026

DRC-Spitze im Visier: Schläppi will in Ostwestfalen nachlegen

3. September 2026

Neues WRC-Projekt

WRT Rally1 Spain plant Debüt in Kroatien und eigenen Motor

3. September 2026

Sorge um Zukunft

Fourmaux: „Für 2027 habe ich nichts“

2. September 2026

DRM Kalender

Saarland-Pfalz-Rallye bekommt neuen Termin

1. September 2026

WALTER Magazin

Fahrbericht Opel Corsa GSE

1. September 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Schotter-Hattrick für Dark Liebehenschel

/

1. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.