PWRC-Erfolg für al-Attiyah

Subaru-Pilot Nasser al-Attiyah baut mit dem Sieg in der PWRC-Wertung die Meisterschaftsführung weiter aus. Der amtierende Champion Arai erkämpft einen Zähler.

1. Mai 2006

Michael Heimrich

Nach den beiden Zuschauerprüfungen vor der ersten Etappe lag Mirco Baldacci noch in Führung vor Toshihiro Arai, doch danach übernahmen die einheimischen Fahrer die Vormachtstellung in der PWRC-Wertung.

Zunächst lag der ehemalige Gruppe N-Meister Gabriel Pozzo vorn, ehe er diese an seinen Landsmann Sebastian Beltram abgeben musste. Zu diesem Zeitpunkt mussten sowohl Toshi Arai als auch Marcos Ligato aufgeben, beide griffen jedoch wieder ins Geschehen der zweiten Etappe.

In der vierzehnten Prüfung übernahm dann Nasser al-Attiyah die Führung von Sebastian Beltram, der sich die Aufhängung seines Mitsubishi beschädigte und sich auf der vierten Position wieder fand.

Von da an führte kein Weg an dem Allrounder aus Quatar vorbei, der seine Führung vor dem Polen Leszek Kuzaj im Vorjahres-Subaru bis ins Ziel auf 1:30.4 Minuten ausbauen konnte. Dritter wurde Mirco Baldacci mit einem Rückstand von über vierzehn Minuten.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Australien 2005

Vor 20 Jahren: Die McRae-Sensation im Skoda 

12. November 2025

Latvala erklärt die Hintergründe

Vor seinem Rücktritt: Tänak kontaktierte Toyota

11. November 2025

Highligt am Saisonende

Galerie: Rallye Köln-Ahrweiler 2025 – Patrick Mohr

10. November 2025

Ersatz für Rovanperä

Oliver Solberg wird Toyota-Werkspilot

10. November 2025

Nürburgring als Mittelpunkt

Galerie: Rallye Köln Ahrweiler 2025 – Nico Meyer

9. November 2025

Munhowen wird Dritter

Kundlák gewinnt die Rallye Köln-Ahrweiler 2025

9. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.