PWRC-Erfolg für al-Attiyah

Subaru-Pilot Nasser al-Attiyah baut mit dem Sieg in der PWRC-Wertung die Meisterschaftsführung weiter aus. Der amtierende Champion Arai erkämpft einen Zähler.

1. Mai 2006

Michael Heimrich

Nach den beiden Zuschauerprüfungen vor der ersten Etappe lag Mirco Baldacci noch in Führung vor Toshihiro Arai, doch danach übernahmen die einheimischen Fahrer die Vormachtstellung in der PWRC-Wertung.

Zunächst lag der ehemalige Gruppe N-Meister Gabriel Pozzo vorn, ehe er diese an seinen Landsmann Sebastian Beltram abgeben musste. Zu diesem Zeitpunkt mussten sowohl Toshi Arai als auch Marcos Ligato aufgeben, beide griffen jedoch wieder ins Geschehen der zweiten Etappe.

In der vierzehnten Prüfung übernahm dann Nasser al-Attiyah die Führung von Sebastian Beltram, der sich die Aufhängung seines Mitsubishi beschädigte und sich auf der vierten Position wieder fand.

Von da an führte kein Weg an dem Allrounder aus Quatar vorbei, der seine Führung vor dem Polen Leszek Kuzaj im Vorjahres-Subaru bis ins Ziel auf 1:30.4 Minuten ausbauen konnte. Dritter wurde Mirco Baldacci mit einem Rückstand von über vierzehn Minuten.

Aktuelle Schlagzeilen

Chancenlos gegen Toyota

Hyundai-Pleite: Fourmaux findet etwas Trost

27. April 2026

Rückkehr auf die Insel

Galerie: Rally Islas Canarias 2026

26. April 2026

Griebel siegt

Video: Best of Rallye Sulingen 2026

26. April 2026

Vierfachsieg für Toyota

Ogier gewinnt Rally Islas Canarias – Solberg fällt aus

26. April 2026

Galerie: Rallye Sulingen 2026

26. April 2026

Ausfall von Tannert

Marijan Griebel gewinnt in Sulingen

26. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.