PUMA baut Kooperation aus

Die PUMA AG und das Ford Team RS erweitern ihren bestehenden Ausrüstervertrag im Bereich Rallye-Sport.

16. Januar 2004

Michael Heimrich

PUMA baut Kooperation aus

Nachdem PUMA in der letzten Saison bereits die Schuhe für die Mechaniker sowie das Team geliefert hat, wird die Zusammenarbeit nun auch auf die Bereiche feuerfeste Rennbekleidung sowie Schuhe für die Fahrer- und Beifahrer ausgedehnt. Darüber hinaus wird PUMA das gesamte Team mit funktioneller Team- und Outdoor-Bekleidung ausstatten.

„Das Ford Team RS kann sich auf eine lange, eindrucksvolle Geschichte im Rallye-Sport stützen. In der letzten Saison hat das Team bewiesen, dass es sowohl mit erfahrenen Piloten als auch mit jungen, talentierten Nachwuchsfahrern um den Sieg und die Meisterschaft mitfahren kann. Wir freuen uns darüber, die bestehende Kooperation ausweiten zu können und mit einem hochmotivierten Team zusammenzuarbeiten,“ sagt Andrew McPhail, Senior Manager PUMA Motorsport. „Die Ausrüstung für die Rallyefahrer und ?beifahrer sowie die Crew, die für die unterschiedlichsten klimatischen Bedingungen geeignet ist, stellt einmal mehr unsere Kompetenz im Bereich Motorsportbekleidung unter Beweis und dokumentiert unser Know-How, das wir im Laufe der letzten Jahre mit unterschiedlichen Partnern kontinuierlich weiterentwickeln konnten.“

„Aufgrund der guten Partnerschaft haben wir uns entschieden, die Zusammenarbeit mit PUMA weiter auszubauen,“ erklärt Malcolm Wilson, Leiter des Ford Team RS. „Die World Rally Championship ist einer der anspruchvollsten und schwierigsten Motorsport-Wettbewerbe weltweit. Es ist daher für unsere Fahrer und unser Team wichtig, eine qualitativ hochwertige, funktionale Ausrüstung zu haben. Genau das kann PUMA uns bieten.“

Die ersten Rennschuhe von PUMA wurden bereits in den 70er und frühen 80er Jahren von Fahrern und Teams getragen. Und seit 1998 hat sich PUMA im Motorsport zurückgemeldet und ein umfangreiches Sponsoringportfolio zusammengestellt. PUMA rüstet in der Saison 2004 neben dem Ford Team RS und der WRC verschiedene Teams in unterschiedlichen Motorsportbereichen aus, wie Formel 1, F 3000, Motocross, etc.

Aktuelle Schlagzeilen

Comeback im Norden

Cimbern Rallye kehrt 2027 zurück

16. Juli 2026

Zu schnell im Recce

Rallye Estland: Geldstrafe für Ogier noch vor dem Start

16. Juli 2026

Kompaktes Format

Zeitplan Rallye Estland 2026

16. Juli 2026

Tests für Toyota

Tänak hat noch keine Pläne für 2027

15. Juli 2026

Klassiker in CZ

Galerie: Rallye Bohemia 2026

14. Juli 2026

Rallye Estland

Ogier jagt in Estland nächsten Rekord

14. Juli 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.