Prüfung nach Galli-Crash abgesagt

Ein heftiger Unfall von Gigi Galli sorgt für eine Unterbrechung der Rallye Deutschland.

15. August 2008

Michael Heimrich

Galli kam auf der fünften Prüfung rund elf Kilometer nach dem Start auf einem sehr schnellen Teilstück von der Strecke ab und landete im Unterholz. Während Beifahrer Giovanni Bernacchini aus dem Auto aussteigen konnte, muss Galli wegen eines Beinbruchs geborgen werden. Zur Zeit ist medizinische Hilfe zur Unfallstelle unterwegs, die Prüfung wurde daraufhin abgebrochen.

Zuvor war es Mikko Hirvonen gewonnen, Dani Sordo vom zweiten Platz zu verdrängen. Nut 0,1 Sekunden langsamer als Sebastien Loeb, der die fünfte Bestzeit in Folge setzte, erreichte der Finne das Ziel und war entsprechend zufrieden: „Das hat jetzt eine Menge Spaß gemacht!“ – Auch Loeb fand anerkennende Worte für seinen Gegner: „Scheinbar lernen die Finnen nun wie man auch auf Asphalt schnell ist.“

Auch Hirvonens Teamkollege Jari-Matti Latvala konnte sich verbessern und fuhr auf den fünften Rang nach vorne. Die beiden Subaru-Piloten Petter Solberg und Chris Atkinson hatten dem Durchmarsch des Finnen nichts entgegenzusetzen und fielen auf Rang sechs und sieben zurück.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.